Jump to content

Photo

Hallo aus Serbien-Schweiz

• Please log in to reply
24 replies to this topic

#1 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 30 April 2009 - 09:26 PM

Hallo :bigemo_harabe_net-123: aus Serbien-Schweiz
Ich möchte kurz meine Verbindung mit dem Arabischem Pferd vorstellen.
Wie bei vielen Araberliebhabern war mein grösster Traum diese wunderbaren Pferde eines Tages zu besitzen.
Vor 2 Jahren haben wir unsere ersten Stuten Mouna (Talisman/Monisa Mahiba) und Zorika (Neboskreb/Zoira von Albatros) nach Serbien importiert für den Aufbau einer kleinen Liebhaberzucht.
Nach einem Jahr kam noch unser Zuchthengst Mufagji (Ken Asam/ Ken Mufaji) und eine Stute Namens Nahasa (AGS Sultan Hassan/ Mannsourra von Halim el Mansour) tragend von dem Al Lahab Sohn Mexx im besitzt von Nadine Knümann dazu.
Nahasa hat mir unterdessen ein traumhaftes Stütchen namens Nathifa Bint Mexx geschenkt das mich jeden Tag aufs neue Fasziniert.
Nathifa ist für mich ein ganz besonderes Fohlen da Sie bis jetzt das erste und einzige Rein Ägyptische Fohlen in Serbien ist und ich mit ihr die Zucht weiterführen werde.
Zur Zeit sind wir nur eine kleine handvoll von 3 Araberzüchter in Serbien, jedoch kommen immer mehr Liebhaber des arabischen Pferdes hinzu.
Es war bestimmt nicht leicht den ganzen Import nach Serbien durchzuführen da einerseits Serbien zu einem Drittland gehört und anderseits ihre eigenen strengen Vorschriften hat.
Wenn ich jetzt zurück blicke bin ich sehr stolz diese Prozedur überwunden zu haben und geniesse in vollen zügen den Pferden auf der Weide zuzuschauen wie sie friedlich grasen und spielen.
Ich bin jedes mal aufs neue begeistert von diesen wunderbaren Geschöpfen da sie sehr dem Menschen zu gewannt sind wie keine andere Pferderasse.
Leider kann ich nicht Englisch versuche aber jemanden zu finden der mein schreiben kurz übersetzten kann.
Viele grüsse
Jasmina
Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#2 Heidi

Heidi

Advanced Member

• Root Admin
  • PipPipPip
  • 2,775 posts

Posted 30 April 2009 - 09:32 PM

:bigemo_harabe_net-123:

BINT SAFIERA 2000 Bay mare
SHAMS EL BINA 2002 Bay mare
NAKHDA AL SHAIB 2004 Grey Gelding<---- AL
SIHR JAWHER 2006 Bay Stallion
NADEERAH ALIAH 2006 Bay mare
ZAHRAN HAMRAH 2006 Grey mare
SHAMS FIDAT 2012 grey filly SKYLER the 1/2 Arabian pinto wonder horse

#3 sheikh rissan

sheikh rissan

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 791 posts
  • Interests:Oncology, Medicine, Arab Horses (obviously!), Driving Cars, Reading, Cooking, Eating, Pilates.... not in any particular order.

Posted 30 April 2009 - 09:52 PM

Hallo :bigemo_harabe_net-123: aus Serbien-Schweiz
Wie bei vielen Araberliebhabern war mein grösster Traum diese wunderbaren Pferde eines Tages zu besitzen.
Vor 2 Jahren haben wir unsere ersten Stuten Mouna (Talisman/Monisa Mahiba) und Zorika (Neboskreb/Zoira von Albatros) nach Serbien importiert für den Aufbau einer kleinen Liebhaberzucht.
Nach einem Jahr kam noch unser Zuchthengst Mufagji (Ken Asam/ Ken Mufaji) und eine Stute Namens Nahasa (AGS Sultan Hassan/ Mannsourra von Halim el Mansour) tragend von dem Al Lahab Sohn Mexx im besitzt von Nadine Knümann dazu.
Nahasa hat mir unterdessen ein traumhaftes Stütchen namens Nathifa Bint Mexx geschenkt das mich jeden Tag aufs neue Fasziniert.
Nathifa ist für mich ein ganz besonderes Fohlen da Sie bis jetzt das erste und einzige Rein Ägyptische Fohlen in Serbien ist und ich mit ihr die Zucht weiterführen werde.
Zur Zeit sind wir nur eine kleine handvoll von 3 Araberzüchter in Serbien, jedoch kommen immer mehr Liebhaber des arabischen Pferdes hinzu.
Es war bestimmt nicht leicht den ganzen Import nach Serbien durchzuführen da einerseits Serbien zu einem Drittland gehört und anderseits ihre eigenen strengen Vorschriften hat.
Wenn ich jetzt zurück blicke bin ich sehr stolz diese Prozedur überwunden zu haben und geniesse in vollen zügen den Pferden auf der Weide zuzuschauen wie sie friedlich grasen und spielen.
Ich bin jedes mal aufs neue begeistert von diesen wunderbaren Geschöpfen da sie sehr dem Menschen zu gewannt sind wie keine andere Pferderasse.
Leider kann ich nicht Englisch versuche aber jemanden zu finden der mein schreiben kurz übersetzten kann.
Viele grüsse
Jasmina

I can do that for you Jasmina. Welcome here..

Jasmina writes:

I would like to briefly introduce my relationship with the Arabian Horse..

In common with many Arab-lovers, it was my dearest wish to own one of these wonderful horses one day.

Two years ago we imported our first mares, Mouna (Talisman/Monisa Mahiba) und Zorika (Neboskreb/Zoira von Albatros) to be the foundation mares of our small stud in Serbien, Switzerland.

One year later our Breeding stallion Mufagji (Ken Asam/ Ken Mufaji) came, followed by a mare called Nahasa (AGS Sultan Hassan/ Mannsourra von Halim el Mansour), pregnant by the Al Lahab Sohn Mexx (owned by Nadine Knümann).

Nahasa has now given me a wonderful little filly called Nathifa Bint Mexx , who is more captivating as each day goes by.
Nathifa is a very special foal for me, as she is at the moment the one and only Straight Egyptian foal in Serbia, and I want to carry on my breeding through her.

At the moment there are only a small handful of three of us breeding Arabs in Serbia. However, more and more people are coming to love the Arabian horse.
It was really not easy to carry out the whole importation to Serbia, as on the one hand Serbia is a "third country" (ie stands outside the European Union), and on the other it has its own strict regulations.
When I look back, I am very proud to have got through this whole procedure. I totally enjoy seeing the horses contentedly grazing and playing in the fields.
I am constantly delighted by these wonderful creatures, as they are more people-orientated than any other race of horse.

I am afraid I can't speak English, but am looking for someone who can quickly translate my message.

Best wishes
Jasmina
Julia

Kalinin ibn Baletina - 2001 Metallic Chestnut Stallion, Double Balaton
Strain: Hadban Enzahi (TF Elsissa DB 1870)
SCID, CA and LFS Clear.. Testing Centre VHL Holland

Sire: Kais
Pakistan (Kumir/Panagia) x Proba (Balaton/Palmira)
Dam: Baletina bint Inez
Balaton (Menes/Panagia) x Indirah bint Inez (Kauri/Shams el Inez)

Al Zomorood Arabian Stud

Allbreed Pedigree - Kalinin ibn Baletina

#4 mirjam

mirjam

New

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 30 April 2009 - 10:25 PM

Wow- great that you managed to start breeding Arabs in Serbia despite all your troubles.

Auf Deutsch:
Wahnsinn: toll, dass Du es geschafft hast eine Zucht in Serbien anzufangen trotz all der Probleme!

LG
Mirjam

#5 ponygirl

ponygirl

SLC CAMELOT FARMS advanced member

• Members
  • PipPipPip
  • 4,771 posts
  • Interests:My interest mainly focus on my children and horses. Single mom of three grown children. I discovered my first arabian in 92 and have been hooked since. I have spent my life with many breeds and Arabians are the best. Their beauty never ceases to take my breath away

Posted 01 May 2009 - 04:45 AM

:bigemo_harabe_net-109: welcome!
SLC Camelot Farms
Sherry

#6 oli

oli

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 198 posts

Posted 01 May 2009 - 06:30 AM

Nachdem wir ein Gehöft mit riesigen Ländereien in Serbien im Besitz unserer Familie haben (auf der Pester-Hochebene, Vogelschutzgebiet - Gänsegeier), kommen vielleicht eines Tages noch ein paar Araber nach Serbien......
Hier sind ein paar Fotoimpressionen der herrlichen Landschaft:
LINK
Oliver Seitz
Arabervollblut.de

"A great pleasure in life is doing what people say you cannot do" (Walter Bagehot).

#7 LaDivaArabians

LaDivaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 47 posts

Posted 01 May 2009 - 07:42 AM

Hallo Jasi,

schön das du nun auch hier angemeldet bist :bigemo_harabe_net-109:

Dann zeig uns doch auch mal ein paar Foto´s von deinen Schätzen

Lieben Gruß

Nadine

#8 LaDivaArabians

LaDivaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 47 posts

Posted 01 May 2009 - 09:15 AM

Hallo Jasi,

schön das du nun auch hier angemeldet bist :bigemo_harabe_net-109:

Dann zeig uns doch auch mal ein paar Foto´s von deinen Schätzen

Lieben Gruß

Nadine

Hier ein neues Bild von Mexx, dem Papa deines zuckersüßen Fohli

Attached Files

#9 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 01 May 2009 - 09:31 AM

Hallo an alle
Ich freue mich riesig für diese herzliche Begrüßung und danke euch allen für die lieben Worte :bigemo_harabe_net-123:
Vielen dank auch an Sheikh Rissan für die übersetzung auf English :bigemo_harabe_net-109:
“oli” ja in Serbien hat`s sehr schöne Landschaften und die Natur ist unberührt dazu gehört auch Pestar, dort ist eines der kältesten und längsten Winter in ganz Serbien.
Wir befinden uns eine Autostunde von dem national Park Kopaonik in Central Serbien http://de.wikipedia.org/wiki/Kopaonik und planiere schon lange eines Tages mit meinen Pferden dort hochzureiten und die Landschaft auf dem Rücken der Pferde zugeniessen.
Hier stelle ich nun kurz anhand von Bildern meine Pferde vor
Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#10 StraightBlueArabians

StraightBlueArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 47 posts

Posted 01 May 2009 - 11:52 AM

Hier ein neues Bild von Mexx, dem Papa deines zuckersüßen Fohli

Hi Nadine,

Mexx wird immer schöner :bigemo_harabe_net-109:

Gudrun

#11 StraightBlueArabians

StraightBlueArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 47 posts

Posted 01 May 2009 - 11:53 AM

Hallo an alle
Ich freue mich riesig für diese herzliche Begrüßung und danke euch allen für die lieben Worte :bigemo_harabe_net-123:
Vielen dank auch an Sheikh Rissan für die übersetzung auf English :bigemo_harabe_net-109:
“oli” ja in Serbien hat`s sehr schöne Landschaften und die Natur ist unberührt dazu gehört auch Pestar, dort ist eines der kältesten und längsten Winter in ganz Serbien.
Wir befinden uns eine Autostunde von dem national Park Kopaonik in Central Serbien http://de.wikipedia.org/wiki/Kopaonik und planiere schon lange eines Tages mit meinen Pferden dort hochzureiten und die Landschaft auf dem Rücken der Pferde zugeniessen.
Hier stelle ich nun kurz anhand von Bildern meine Pferde vor

Sehr schöne Pferde und ein tolles Fohlen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

Gudrun

#12 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 01 May 2009 - 02:52 PM

vielen dank Gudrun wir sind auch sehr begeistert von der Mexx Tochter, hab der Nadine schon gesagt am liebsten würde ich mit allen Stuten vorbei kommen wenn nur nicht über 1500km dazwischen wären....
liebe grüsse
Jasmina

Attached Files

Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#13 hansi

hansi

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 5,786 posts
  • Interests:straight egyptian arabian horse breeder since 1967.
    researcher, author of 24 book puplications on arabian horses, the straight egyptian index and others,
    quarantine staton and manager okayed by florida depeartment of agriculture.

Posted 01 May 2009 - 02:58 PM

Hallo :bigemo_harabe_net-109: aus Serbien-Schweiz
Viele grüsse
Jasmina

dear jasmina. welcome to this wonderful forum, i feel certain you will enjoy.
hansi

liebe jasmina
freut mich wirklich dass sie sich uns auf diesem forum anschliessen und ich glaube es wird ihnen genau soviel freude machen wie mir. schreiben sie bitte mehr

liebe gruesse
hansi :1233_hand_clapping:
Hansi-Heck Melnyk
Serenity Arabian farms, Florida, USA

Posted Image

#14 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 01 May 2009 - 08:38 PM

Liebe Hansi
Ich freue mich auch auf eine schöne Zeit im Forum, wo könnte man bessere Ratschläge und Infos erhalten als in einem Forum wo sich verschiedene Araberliebhaber und langjährige Züchter aufeinander treffen.
Neben dem Züchten, reiten wir unsere Pferde regelmässig im Gelände.
Als ich das erste mal meine junge Stute Mouna Reitete war ich überwältigt mit meinen gefühlen wie fein Sie auf die kleinsten hilfen reagierte und wenn wir spazieren gehen und meine 3 und 8 Jahre alten Kinder auf ihr Reiten bekomm ich richtig das gefühl dass die Stute genau weiss wie vorsichtig sie sich bewegen soll. :th_cool:
Was gibts schöneres ein vertrauen mit so einem herrlichen Pferd aufzubauen.
liebe grüsse
Jasmina
Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#15 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 01 May 2009 - 08:46 PM

Anbei noch ein kleines Bild mit meinen Kindern auf der Mouna bei einem spaziergang ;)
Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#16 KH HARASI

KH HARASI

Member

• Members
  • PipPip
  • 21 posts

Posted 01 May 2009 - 09:17 PM

Hallo Jasmina,

herzlich willkommen!
Sie haben einige sehr schöne Stuten. Viel Spaß hier im Forum.
Meral Kökoglu

#17 Qahera

Qahera

Member

• Members
  • PipPip
  • 15 posts

Posted 22 October 2009 - 10:48 PM

Hallo Jasmina,

liebe Grüße von mir und Mufagji`s Halbschwester Ba Meryem (KEN Asam x Bint Bint Mahiba). Ich wollte Euren Mufagji immer mal kennen lernen, aber leider hat es nie geklappt, als er noch in Deutschland war. Tja, so werde ich Euch wohl mal in Serbien besuchen kommen. Wenn`s doch bloß nicht sooo weit weg wäre. Ich wohne mittlerweile an der Mecklenburger Seenplatte im Osten von Deutschland mit derzeit
9 Ägyptern.

Herzliche Grüße von der Wild-Rose-Arabian-Farm
sendet
Corina

Attached Files

May all beings be in peace!

Mögen alle Lebewesen in Frieden leben!

#18 Qahera

Qahera

Member

• Members
  • PipPip
  • 15 posts

Posted 22 October 2009 - 10:57 PM

Hallo Jasmina,

liebe Grüße von mir und Mufagji`s Halbschwester Ba Meryem (KEN Asam x Bint Bint Mahiba). Ich wollte Euren Mufagji immer mal kennen lernen, aber leider hat es nie geklappt, als er noch in Deutschland war. Tja, so werde ich Euch wohl mal in Serbien besuchen kommen. Wenn`s doch bloß nicht sooo weit weg wäre. Ich wohne mittlerweile an der Mecklenburger Seenplatte im Osten von Deutschland mit derzeit
9 Ägyptern.

Herzliche Grüße von der Wild-Rose-Arabian-Farm
sendet
Corina

Attached Files

May all beings be in peace!

Mögen alle Lebewesen in Frieden leben!

#19 NathifaArabians

NathifaArabians

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 30 posts

Posted 23 October 2009 - 11:17 AM

Liebe Corina,
Herzlichen dank für die Grüsse von dir und deiner schönen BA Meryem :grouphug: ich hab mich sehr gefreut eine Mufagji Schwester zu sehen.
Du bist natürlich herzlich eingeladen für einen Besuch auf meinen Hof in Serbien ...naja mit dem Flieger ist es dann doch nicht so schlimm ;)
Viele Grüsse
Jasmina
Anbei neue Bilder von Mufagji
Arabian Horses Serbia
www.nathifaarabians.com

#20 Phoenix

Phoenix

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 1,939 posts
  • Interests:My Family, friends and our beautiful Arabian horses.

Posted 23 October 2009 - 12:27 PM

Hello and Welcome!

Need my husband to translate some of this, but welcome!!! KR, Lisa and family

Rising Phoenix Arabians is located in beautiful Chester Mass. U.S.A. in the foothills of the Berkshire's.
http://risingphoenixarabians.webs.com

We are A family dedicated to breeding our Arabians for performance and family enjoyment. Our Arabians are full of type, kindness, versatility, excellent temperament, athleticism and noble intelligence with World Class proven pedigree's. Feel free to contact us anytime, Sincerely Stephen W. Piispanen, Lisa M.Piispanen, Karina E. Piispanen & our grandson Noah Alenander.

We have 5 Arabian mares, our 2 Straight Egyptian mares are listed below.

MB Zareena ( Safeen X AK Shezara)- Dam of two superb Straight Egyptian foals. Dam of numerous X's SHIH Champion Straight Egyptian Stallion Amir Al Ahlam. "Amir" is doing excellent in his new home and competes in many open shows against all breeds. We are pleased to say he is an EXCELLENT performance stallion!  Amir will be doing his first Hunter Pace this coming weekend.

Ali's Zaafinah ( Achaean Ali X MB Zareena)- Dam of Bashyr Ali Safeen, Top Ten Egyptian Event colt.

http://risingphoenixarabians.webs.com BLACK PUREBRED COMING 4yr. OLD DOMESTIC BRED, ( HAS HIGH % EGYPTIAN) FILLY OFFERED FROM RISING PHOENIX ARABAINS.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users